Am Samstag 15. Juni ließen sich über 40 Personen bei strahlend schönem Wetter die Standbesichtigung bei Karl Hinterleitner nicht entgehen.
Im großen Carport fanden alle Platz.
Karl stellte uns seine penibel geführte Imkerei vor. Er zeigte u.a. Völker, die er im angepassten Brutraum führt. Er hält seine Bienen in einer großzügigen Hütte und auf einem Freistand. Er ist mit zahlreichen nötigen Gerätschaften ausgestattet.
In seinem kleinen Blumentaler Imkerladen bietet er neben verschiedenen Honigsorten auch Honigliköre, Pergahonig, Propolistropfen und –cremen und verschiedenste Bienenwachsprodukte, auch in Geschenkkörben, an.
Wie so mancher Beobachter stellte ich fest: der Karl hat viel Platz für seine Imkerei. Das ist kein Wunder, stehen ihm doch die Räumlichkeiten der früheren landwirtschaftlichen Verwendung zur Verfügung.
Dass ihn die Landwirtschaft nicht ganz los lässt, kann man daran erkennen, dass die Familie Hühner hält, über 50 Fasane aufzieht und etliche Gänse für das Martinifest vorbereitet.
Von Kurt Harant mit gebratenen Schopfstücken und Würsteln, von Karin Hinterleitner mit vielerlei Mehlspeisen versorgt, dauerte die Veranstaltung bis in die Abendstunden.
Der Imkerverein bedankt sich für seine Bereitschaft dieses Zusammentreffen zu ermöglichen.
Der Obmann
Josef Brandstetter